Sumaja.de - deutsche Suchmaschine
Deutsche Suchmaschine

 
 
 
Start
Letzte Suchen
Domain eintragen
Domain Check
Anzeigen schalten
TOP 100 Domains
Video schalten neu
Login
Über Sumaja.de
Hinweise zur Suche
AGB
Impressum
Support Live Chat:
Skype Me™!
Im Datenbestand derzeit:
7.714.824 Domains

75 Besucher online
 

Hinweise zur effektiven Suche bei Sumaja.de

Wie suche ich richtig?

Der häufigste Unsinn, den man beim Suchen in Suchmaschinen beobachten kann, ist der, dass der Suchmaschine im Eingabefeld für die Suche eine Frage gestellt wird, z.B.:
"Wie wird nächste Woche das Wetter im Schwarzwald?" oder
"Was sollte ich im Falle eines Versicherungsschadens meiner Versicherung lieber nicht mitteilen?"

Hier muss ganz klar gesagt werden: keine Suchmaschine ist ein Mensch und kann Sie verstehen, geschweige denn sie kann die Frage beantworten! Deshalb sind viele Worte dieser Fragen einfach unrelevant, also nicht von Bedeutung für das erwartete Suchergebnis, z.B. die Worte "wie","wird","das","im","was","sollte","ich" oder "eines".
In jedem Falle ist es immer günstig, sich auf wirklich themenrelevante Suchbegriffe zu beschränken, im ersteren Falle würde man besser suchen mit "wetter schwarzwald" und im zweiten Fall wäre besser eine Suche mit z.B. nur "Versicherungsschaden" geeignet.
Grundsätzlich gilt:
  • je mehr Worte ich verwende, um so größer ist zwar meine Ergebnisrelevanz, aber es kann bedeuten, dass ich überhaupt keine Ergebnisse erziele, oder
  • je weniger Worte ich verwende, um so mehr Treffer erziele ich, jedoch mit weniger relevanten Ergebnissen.
Die besten Ergebnisse werden bei Sumaja.de mit 1-3 Suchworten erreicht.